Blicke in die Zukunft! Was wir erwarten dürfen (2)


jesaja 66:2

Helmut Mehringer

Ergänzend zu den im letzten Vorträgen des Gründers der Zentralafrika-Mission, Martin Vedder, auf die im letzten Beitrag verlinkt wurden, möchte ich heute auf einen Vortrag von Roger Liebi hinweisen.  Da er zwar zur gleichen Thematik spricht, aber aus anderen Blickwinkeln an die Sache herangeht, erscheint mir dieser Vortrag sehr interessant.

Liebi geht auch auf den oft gehörten Vorwurf ein, John N. Darby hätte die Entrückung der Gemeinde der Erlösten (Kirche) im 19. Jahrhundert erfunden:

“Es gibt Leute, die behaupten, die Entrückung vor der Drangsal und die Entrückung als ein von dem Kommen des Herrn in Herrlichkeit klar getrenntes Ereignis habe nicht zum Glaubensgut der ersten Christen gehört, sondern sei erst von J.N. Darby (1800-1880) als Lehre verbreitet worden (z.B. George Ladd, John Bray, Dave MacPherson). Es wurde behauptet: Darby habe diese Lehre von einer Visionärin namens Margaret MacDonald aus Port Glasgow übernommen. Ebenso wurde behauptet, diese…

View original post 186 more words

One thought on “Blicke in die Zukunft! Was wir erwarten dürfen (2)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s